Im Winter an das Meer fahren? Was auf den ersten Blick wie eine eher unangenehme Idee wirkt, hat enorme Vorteile. Wer auf etwas anderen Urlaub steht, sollte eventuell mal darüber nachdenken. Denn für weiße Strände muss man nicht in den Süden fahren. Warm angezogen kann man diese derzeit auch hier, an der Ostsee, entdecken.
Einen Strand im Schnee zu erleben ist sicher etwas Neues. Noch besser genießen lässt sich der Strand, wenn man komplett allein ist. Die Chancen dafür stehen wohl im Winter deutlich besser als zu Saisonzeiten. Rügener Sehenswürdigkeiten kann man so in kompletter Ruhe und ohne den üblichen Trubel besuchen.
Aber nicht nur die Ruhe lockt, sondern auch die geringeren Preise. Wer außerhalb der Saison an die Ostseeküste fährt, kann sich oft über verringerte Preise vieler Angebote freuen. Und auch der Wasserspaß muss nicht zu kurz kommen. Auch wenn es für das Sonnenbaden am Strand wohl zu kalt sein dürfte, können Hartgesottene das Eisbaden ausprobieren. Ein erfrischendes Erlebnis für Körper und Geist.
Also, wer nach einem etwas anderem Urlaub sucht, der sollte einmal Winterurlaub am Meer eine Chance geben.
Den Schlumm im Winter zu erleben sei jedem, der sich gestresst fühlt, sehr ans Herz gelegt. Die Abgeschiedenheit, die Ruhe, die eingefrorene Natur – magisch! Ihre Hunde werden es auch genießen!
Wir freuen uns auf Sie!